ADFC News von Scouty.de

Freerider was? Der Name www.fahrrad-free.de ist auf einer Polenreise entstanden. Auf einer Fähre wusste keiner, ob und wie viel die Fahrräder denn nun kosten würden. Leider sprach kein Mensch deutsch oder wollte es nicht sprechen. Endlich fand sich ein Fährenarbeiter, der sich mit Händen und Füßen in der typisch lockeren polnischen Lässigkeit das Problem erklären ließ. Er sah uns an, sabberte seine filterlose Zigarette matschig und meinte dann nur lakonisch: Fahrrad? Free! Aber halt mit ungefähr 32 -rr- ausgesprochen. Auf dieser Seite können sich alle Freerider der Welt mit einem kleinen Steckbrief verewigen. Vielleicht finden sich ja so bald ganz neue Fahrgemeinschaften?. Den Anfang macht unsere Crew. Jeder zugesandte Steckbrief wird veröffentlicht. Einfach einen Steckbrief analog, der schon geschriebenen, an service @ fahrrad-free.de senden.

Name:  Caleusy
Alter:  45 
E-Mail:

caleusy @ fahrrad-free.de

www.fahrrad-free.de

Steckbrief  
erstes Fahrrad: 26- er Diamant-Tourenrad
jetziges Fahrrad: 28- er Diamant Delaware, 27 Gang  Shimano LX, Kurbel und Innenlager Suntour, Kette und Ritzelpaket SRAM 
Zubehör: Low- Raider, Packtaschen von  Ortlieb, Ein-Mann-Zelt, Ortlieb- Light- Iso, Ajungilak Schlafsack,  diverses Outdoor- Equipment
längste  Tagesstrecke:

 

160 km mit Gepäck

längste Tour:

1350 Km Polen Ostseeküste, zurück,  über Kaschubei bis Frankfurt (Oder)
schönste Strecke: Drei Wochen Mexiko entlang der  Pazifikküste (danach war das Rad  geklaut - mexikanisches Modell  Buffalo)

Favourite Music:  

World Music, Klassik, Captain Beefheart

Name: Ruedi
Alter: 48

E-Mail :

ruedi @ fahrrad-free.de

Steckbrief  
erstes Fahrrad: Diamant 26"
jetziges Fahrrad:

Pegasus

Zubehör: 

Umarex und Ortlieb

längste

Tagesstrecke: 

 

113 km, mit 6 Diebels

schönste Strecke:

im Februar durch die überfluteten Oderwiesen

Lieblingsessen:

Kathrins Bouletten

Favourite Music:

Rammstein bis Rosenstolz

Name: Neuschu
Alter: 40
E-Mail:

neuschu @ fahrrad-free.de

www.fahrrad-free.de

Steckbrief  
erstes Fahrrad:  Pegasus, 21 Gang

jetziges Fahrrad: 

Wheeler 8700, Koga Miyata Globe  Traveller, Koga Miyata Terra Cruiser
Zubehör: Ortlieb

längste

Tagesstrecke:

 

160 Kilometer bei sengender Hitze

längste Tour: Flensburg - Frankfurt (Oder) = 1.580  Kilometer
schönste Strecke: Vom Donauknie nach Eger über das  Matragebirge
Favourite Music: Van Morisson, Freygang und Doors

Lieblingsessen:

 Bigosch in den Masuren